Facebook kennt unseren Charakter besser als unsere Freunde es tun

Das zumindest will eine neue Studie aus USA festgestellt haben, welche auf den Big Five Charaktereigenschaften beruht.

Die Big Five (Emotion, Extroversion, Offenheit, Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit.) nutzen viele Unternehmen im Personalauswahlverfahren. Lt. den neuesten Untersuchungen kennt facebook diese besser als unsere Freunde. Mehr dazu unter
http://big-five.plakos.de/

5 Antworten auf „Facebook kennt unseren Charakter besser als unsere Freunde es tun“

  1. Hi Leute!
    Ein schöner Artikel.
    Danke für die Infos. Ich habe mir auch schon mal drüber Gedanken gemacht
    Beste Grüße 😉

  2. Vielen ist das leider bis heute noch nicht bewusst geworden, was sie da täglich posten und über sich preisgeben.. Naja jedem das seine

  3. Ich bin sowieso der Meinung, dass viele Unternehmen auch nach Facebook gehen. Aus diesem Grund habe ich einfach kein Facebook 😀
    Guter Artikel!

  4. Tja Facebook sollte man wohl überlegt verwenden, denn man gibt doch manchmal sehr viel über sich preis. Natürlich machen sich das viele Unternehmen zu nutze. Sie wollen ja schließlich wissen, wen sie da vor sich haben. Gruß Anita

  5. Ich überlege mir ernsthaft men FB Account zu löschen! Es haben sich mehr Nachteile, als Vorteile entwickelt.
    Die Privatsphäre bleibt meiner Meinung nach auf der Strecke, auch wenn es meist unabsichtig ist.
    Liebe Grüsse

Kommentare sind geschlossen.